Cookies müssen aktiviert sein um diese Website Ordnungsgemäß ausführen zu können!!
Diese Website wurde ins Leben gerufen um die Menubestellungen in Zukunft etwas leichter und übersichtlicher zu gestallten. Entwickelt wurde diese Website und deren Infrastruktur von www.myBroetchen.at. Bei Fragen und/oder Anregungen wenden Sie sich bitte an mybroetchen.at.
FAQ`s
- Wie kann ich mich anmelden?
- Benötige ich eine Mailadresse um mich anmelden zu können?
- Kann ich in Zukunft auch weiterhin mein Essen in Bar bezahlen?
- Wie lange im Voraus muss ich ein Menu bestellen bzw. stornieren?
- Ich habe gerade keine Möglichkeit für einen Onlinezugang, kann jemand für mich bestellen?
- Wann werden die Menüs in die Website eingepflegt?
- Wie kann ich nachsehen, ob ich zum Essen angemeldet war/bin?
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Kann ich meinen Account löschen/löschen lassen?
- An welche Mailadresse gehen meine Benachrichtigungs-Mails?
- Wie kann ich eine Verknüpfung zur Website am Handy-Homescreen speichern?
- Warum bin ich am nächsten Tag nicht mehr eingeloggt?
- Ich habe einen Fehler entdeckt, wem kann ich diesen melden?
- Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, wem kann ich diesen melden?
Wie kann ich mich anmelden?
Registrieren Sie sich auf dem Portal und warten Sie bis Ihr Account freigeschaltet wurde. Nach der
Registrierung bekommen Sie eine E-Mail als Bestätigung. Nach erfolgreicher Freischaltung Ihres Accounts bekommen Sie ebenfalls eine Bestätigungsmail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich mit Ihren Logindaten im Portal anmelden. Dieser Vorgang sollte innerhalb von spätestens 24 Stunden abgeschlossen sein. Sollte Ihr Account nach 24 Stunden noch nicht freigeschaltet worden sein, kontaktieren Sie bitte die Kantine.
zurück zu den FAQ's
Benötige ich eine Mailadresse um mich anmelden zu können?
Sie müssen bei der
Registrierung eine E-Mail Adresse angeben. Auf diese Mailadresse werden Benachrichtigungen gesendet. Außerdem ist diese Mailadresse gleichzeitig Ihr Login.
Sollte Sie keine Mailadresse besitzen oder Ihre private Mailadresse nicht angeben wollen, können Sie gerne eine "Fake Mailadresse" angeben. Da keine Mailadresse zweimal verwendet werden kann, sollte diese ziemlich eindeutige gehalten werden. Z.b. vorname.nachname@fake.com.
Sie bekommen bei Verwendung einer Fake-Mailadresse zwar keine Benachrichtigungen zugesandt, können sich allerdings damit einloggen.
zurück zu den FAQ's
Kann ich in Zukunft auch weiterhin mein Essen in Bar bezahlen?
Nein, durch die Umstellungen und dem damit verbundenem höherem Aufkommen in der Kantine wurde beschlossen, dass ab sofort eine einheitliche Bezahlform verwendet wird. Sie haben allerdings die Möglichkeit jederzeit Ihre Bestellungen zu kontrollieren, indem Sie den Menupunkt "Meine Bestellungen" wählen.
zurück zu den FAQ's
Wie lange im Voraus muss ich ein Menü bestellen bzw. stornieren?
Eine Bestellung und sohin auch eine Stornierung eines Menüs kann jeweils bis 16:00:00 Uhr am jeweiligen Vortag erfolgen. Das Menü für Montag kann somit bis 16:00:00 Uhr am Sonntag erfolgen, das Menü für Mittwoch bis 16:00:00 Uhr am Dienstag. Das System signalisiert allerdings, wenn ein Menü nicht mehr bestellbar ist.
zurück zu den FAQ's
Ich habe gerade keine Möglichkeit für einen Onlinezugang, kann jemand für mich bestellen?
Sollten Sie einmal keinen Zugang zu einem Firmencomputer oder einem anderen Onlinezugang haben, können Sie gerne in der Kantine anrufen. Eine Person mit erhöhten Rechten wird gerne in Ihrem Namen für Sie bestellen. In diesem Fall bekommen Sie eine gesonderte Mail zugesandt, aus welcher hervorgeht, wer in Ihrem Namen für Sie bestellt hat. So kann sichergestellt werden, dass eine Bestellung nicht aus versehen erfolgte.
zurück zu den FAQ's
Wann werden die Menüs in die Website eingepflegt?
Die Menüs werden immer Mittwoch mittag der jeweiligen Vorwoche vom Lieferanten selbst eingepflegt. Sollten Sie sich für Mailbenachrichtigungen angemeldet haben, bekommen Sie anschließend automatisch den Menüplan per Mail zugesandt.
zurück zu den FAQ's
Wie kann ich nachsehen, ob ich zum Essen angemeldet war/bin?
Sie können jederzeit einsehen für welches Menü Sie sich angemeldet haben.
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Portal an und sehen Sie sich die
Menüs an. Sie sehen immer beim jeweiligen Menü, ob Sie sich angemeldet haben. Sehen Sie 2 grüne Button mit den Aufschriften "Menü 1 bestellen" oder "Menü 2 bestellen", haben Sie sich noch nicht angemeldet. Sehen Sie Buttons, wie z.b. "Menü 1 stornieren", haben Sie sich bereits für das Menü 1 angemeldet.
Ausserdem haben Sie die Möglichkeit unter dem Menupunkt
"Meine Bestellungen" alle Bestellungen übersichtlich einzusehen. Sowohl nur die Bestellungen in der Zukunft als auch alle Bestellungen.
zurück zu den FAQ's
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich an und klicken Sie oben neben dem Link "Abmelden" auf Ihren Namen, um
Ihr Profil zu sehen. Auf der folgenden Seite sehen Sie Ihre Benutzerdaten, klicken Sie hier bitte auf den Link "Passwort ändern", um Ihr Kennwort zu ändern. Nach erfolgreicher änderung Ihres Kennworts bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Kann ich meinen Account löschen/löschen lassen?
Sollten Sie Ihren Account löschen wollen, setzen Sie sich bitte mit der Kantine bzw. einem der Administratoren in Verbindung. Selber haben Sie leider nicht die Möglichkeit Ihren Account zu löschen.
zurück zu den FAQ's
An welche Mailadresse gehen meine Benachrichtigungs-Mails?
Standardmäßig gehen alle Mails, welche vom Portal an Sie gesandt werden, an die Mailadresse, welche Sie bei der Anmeldung angegeben hatten (Ihr Benutzername).
Sie können allerdings jederzeit Ihre Mailadresse ändern, ohne dass sich Ihr Loginname ändert. Gehen Sie hierfür einfach auf
Ihren Account indem Sie im Menü auf Ihren Benutzernamen klicken und dort Ihre Mailadresse für Benachrichtigungen editieren.
zurück zu den FAQ's
Wie kann ich eine Verknüpfung zur Website am Handy-Homescreen speichern?
Coming soon
zurück zu den FAQ's
Warum bin ich am nächsten Tag nicht mehr eingeloggt?
Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 3 Tagen Inaktivität automatisch ausgeloggt.
zurück zu den FAQ's
Ich habe einen Fehler entdeckt, wem kann ich diesen melden?
Sollten Sie einen Fehler entdeckt haben, senden Sie bitte eine
Nachricht und beschreiben bitte kurz, wie es zu dem Fehler kam.
zurück zu den FAQ's
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, wem kann ich diesen melden?
Sie haben einen Verbesserungsvorschlag, wir freuen uns immer über gute Ideen und/oder kritik.
Senden Sie bitte eine
Nachricht über das Portal.
zurück zu den FAQ's